top of page

Referenzen

Fliesenarbeiten . Badezimmerkomplettsanierungen . Maurer-Putzarbeiten

Fliesenarbeiten
Badezimmer Leverkusen
 
Fliesenarbeiten in einem privaten Badezimmer mit bodengleicher Dusche.

Verfliesung mit einheitlichen Fliesen in Marmoroptik.
Besonders schwierig aufgrund der Dachschrägen und der Altbauwände.











Fliesenarbeiten
Badezimmer Köln
 
In diesem Badezimmer in einem Altbau in Köln wurden durch uns die kompletten Abbruch- und Putzarbeiten durchgeführt.
Aufgrund der alten beplankten Wand- und Deckenflächen kam es zu Schimmelproblemen, so dass die Untergründe komplett überarbeitet wurden und durch uns komplett neu verputzt wurden. 
Die Fliesenarbeiten wurden in den gewünschten Naturtönen umgesetzt, so dass helle und natürliche Farben vorherrschen und die Bodenfliese in Holzoptik schöne Akzente setzt.
Fotos zeigen auch die einzelnen Arbeitsschritte.
Abbruch-, Putz-, Abdichtungs- und Fliesenarbeiten
Balkonsanierung Leverkusen
 
Bei zwei Balkonen war der vorhandene Spaltplattenbelag nicht mehr ansehnlich und die alte Abdichtung defekt, so dass an der Unterseite der Betonplatte und in der darunterliegenden Wohnung schon Feuchteschäden zu erkennen waren. Es wurde der komplette Bodenaufbau abgebrochen, ein neuer Schnellestrich mit Gefälle hergestellt und eine neue Abdichtung mit Produkten von Ardex und Schlüter Systems hergestellt.
Als Bodenfliese wurde eine schlichte zeitlose graue Fliese im Format 30/60 cm verlegt.
 
Fotos zeigen auch die einzelnen Arbeitsschritte.
Abbruch-, Estrich-, Abdichtungs- und Fliesenarbeiten
Badezimmer Köln
 
In diesem Badezimmer wurden alte lose Fliesenbeläge und Wandverkleidungen komplett entfernt und neuer Wandputz aufgetragen. 
Anschließend die nötigen Abdichtungsarbeiten durchgeführt und Wandfliesen nach Wünschen der Eigentümer verlegt. 
Die alte Spalierlattendecke wurde hierbei nur vom losen alten Putz befreit und eine neue Gipskartondecke hergestellt.
Neue Wand- und Bodenfliesen im Format 30/60 cm.
Fotos zeigen auch die einzelnen Arbeitsschritte.
Abbruch-, Putz-, Gipskarton-, Abdichtungs- und Fliesenarbeiten
Badezimmer Leverkusen
 
In diesem Badezimmer mit Badewanne wurden nur einzelne Flächen mit Fliesen versehen.
 
Die Wand hinter der Badewanne wurde mit einer speziellen Holzoptikfliese mit Rillenoptik verfliest.
Die gegenüberliegende Vorwand wurde hier mit grünen Riemchen verfliest. 
Und vollendet wurde dieses mutige Baddesign mit einer Tapete mit Blättern. 
Weitere Bilder folgen.
Fliesenarbeiten

Pflaster- und Plattenarbeiten

Pflaster- und Plattenarbeiten
Pflasterarbeiten

Aufgrund von Undichtigkeiten im Podestbereich wurden von der Außentreppe alle alten Beläge und Abdichtungsschichten abgebrochen. Anschließend erfolgte durch uns eine Gefällespachtelung und eine neue Abdichtung durch den Dachdecker. Es wurde ein Drainageestrich und ein Klinkerpflasterbelag  entsprechend der Aufbauanleitung der Firma Ardex aufgebracht und verfugt. 

Abbruch-, Estrich und Pflasterarbeiten
Terrasse Leverkusen
Erneuerung der Terrasse mit 30/60 cm großen Terrassenplatten mit dezentem Kiesstreifen im Randbereich.
 
Entfernen des alten Terrassenbelages und erstellen des neuen Terrassenaufbaus auf vorhandener Stahlbetonbodenplatte. Verlegung von großen Terrassenplatten im Halbverband und einarbeiten des dekorativen Kiesstreifens Ton in Ton zum Belag und den Abschlusssteinen.
 
 
 
 
 
 
Abbruch- und Plattenarbeiten

Kellerabdichtung . Tiefbauarbeiten

Kellerabdichtung
Kellerabdichtung Düsseldorf
Partielle Kellerabdichtung im vorderen und seitlichen Bereich des voll unterkellerten Wohnhauses.
 
Herstellen einer Kellerabdichtung mit einer zweilagigen Kaltbitumendickbeschichtung mit Vlieseinlage. Erneuern der Hohlkehle im Fundamentbereich und an den teilweise defekten Rohrdurchführungen im alten Kellermauerwerk. Hierfür wurden langjährig erprobte und bewährte Produkte von Weber Saint-Gobain verwendet.
Anschliessend erfolgte eine Wärmedämmung entsprechend der Vorgaben und Berechnungen des Energieberaters.
 
Tiefbauarbeiten und Kellerabdichtung
bottom of page