MEURER GmbH Hoch- und Tiefbau . Bausanierung . Verwaltung Virchowstraße 41 . 51375 Leverkusen . Bauhof Gneisenaustraße 6 . 51377 Leverkusen

    Telefon 0214 870091-0 . Telefax 0214 78860 . info @ meurer-gmbh.de  .  © 2019 MEURER GmbH - Dipl.-Ing. Sandra Reitano . Impressum . Datenschutz

      Referenzen

      Fliesenarbeiten . Badezimmerkomplettsanierungen . Maurer-Putzarbeiten

       
      Balkonsanierung Leverkusen
       
      Bei zwei Balkonen war der vorhandene Spaltplattenbelag nicht mehr ansehnlich und die alte Abdichtung defekt, so dass an der Unterseite der Betonplatte und in der darunterliegenden Wohnung schon Feuchteschäden zu erkennen waren. Es wurde der komplette Bodenaufbau abgebrochen, ein neuer Schnellestrich mit Gefälle hergestellt und eine neue Abdichtung mit Produkten von Ardex und Schlüter Systems hergestellt.
      Als Bodenfliese wurde eine schlichte zeitlose graue Fliese im Format 30/60 cm verlegt.
       
      Fotos zeigen auch die einzelnen Arbeitsschritte.
      Abbruch-, Estrich-, Abdichtungs- und Fliesenarbeiten
      Badezimmer Leverkusen
       
      Dieses Badezimmer wurde durch den handwerklich geschulten Eigentümer selber entkernt und komplett neu verputzt.
      Hierbei kamen wir erst nach den kompletten Installations-, Elektro- und Putzarbeiten auf die Baustelle und haben die bauseits vorhandenen Fliesen verlegt.
      Die Fliesenverlegung der 20/50 cm großen Wandfliesen erfolgte im Verband und eine Bordüre im einheitlichenen sandfarbigen Ton wurde eingearbeitet. Die Bodenfliesen in Holzoptik wurde im bodengleichen Duschbereich durch ein farblich passendes Mosaik ergänzt.
       
       
      Fliesenarbeiten
      Badezimmer Leverkusen
       
      Zusammenlegung von Gäste-WC und Badezimmer in privater Wohnung. Umgestaltung zu einem Raum mit bodengleicher Dusche und einheitlicher Verlegung von Wand- und Bodenfliesen im Format 90/45 cm.
      Entfernen aller alten Fliesenbeläge und des kompletten Estrichs, Abbruch einer nicht tragenden Zwischenwand und Zusammenlegung der Räume zur großzügigen Raumaufteilung. Anbringen einer Gipskartondecke für die Einarbeitung der Lichtelemente. Vorbereiten aller Wand- und Bodenflächen für die Fliesen- bzw. Malerarbeiten. Verlegung der Fliesen und einarbeiten von Edelstahlschienen.
       
      Abbruch-, Putz-, Estrich-, Trockenbau- und Fliesenarbeiten
      Duschbad Leverkusen
      Erneuerung der Verfliesung im Duschbad mit kompletten Abbruch der Altbeläge. Verlegung von Wandfliesen im Format 100/33 cm und Bodenfliesen im Format 90/23 cm.
       
      Entfernen aller Fliesenbeläge und Erneuern des teilweise losen Putzes. Verlegen der Wand- und Bodenfliesen laut Fliesenplanung.
      Einarbeiten von Edelstahlschienen im Kantenbereich.
       
       
       
       
       
       
      Abbruch-, Putz-, Estrich- und Fliesenarbeiten

      Pflaster- und Plattenarbeiten

       
      Pflasterarbeiten
      Stadt Bergisch Gladbach
      Rathaus Bensberg
      Erneuerung der Außentreppe des denkmalgeschützten Rathauses in Bensberg.
      Aufgrund von Undichtigkeiten im Podestbereich wurden von der Außentreppe alle alten Beläge und Abdichtungsschichten abgebrochen. Anschließend erfolgte durch uns eine Gefällespachtelung und eine neue Abdichtung durch den Dachdecker. Es wurde ein Drainageestrich und ein Klinkerpflasterbelag  entsprechend der Aufbauanleitung der Firma Ardex aufgebracht und verfugt. 
      Abbruch-, Estrich und Pflasterarbeiten
      Terrasse Leverkusen
      Erneuerung der Terrasse mit 30/60 cm großen Terrassenplatten mit dezentem Kiesstreifen im Randbereich.
       
      Entfernen des alten Terrassenbelages und erstellen des neuen Terrassenaufbaus auf vorhandener Stahlbetonbodenplatte. Verlegung von großen Terrassenplatten im Halbverband und einarbeiten des dekorativen Kiesstreifens Ton in Ton zum Belag und den Abschlusssteinen.
       
       
       
       
       
       
      Abbruch- und Plattenarbeiten

      Kellerabdichtung . Tiefbauarbeiten

       
      Kellerabdichtung Düsseldorf
      Partielle Kellerabdichtung im vorderen und seitlichen Bereich des voll unterkellerten Wohnhauses.
       
      Herstellen einer Kellerabdichtung mit einer zweilagigen Kaltbitumendickbeschichtung mit Vlieseinlage. Erneuern der Hohlkehle im Fundamentbereich und an den teilweise defekten Rohrdurchführungen im alten Kellermauerwerk. Hierfür wurden langjährig erprobte und bewährte Produkte von Weber Saint-Gobain verwendet.
      Anschliessend erfolgte eine Wärmedämmung entsprechend der Vorgaben und Berechnungen des Energieberaters.
       
      Tiefbauarbeiten und Kellerabdichtung
      Verfliesung